#7 – 08.03.2014 – THL – A93

Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW, VSA
Einsatzende: 06:30
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Altenstadt
Ein PKW-Fahrer kam zwischen den AS Altenstadt und Weiden/Nord vermutlich wegen Müdigkeit nach links von der Fahrbahn ab und streifte auf eine Länge von ca. 100 Metern die Mittelleitplanke. Anschließend steuerte er den Wagen quer über die Fahrbahn, die Böschung hoch, überschlug sich und blieb dann schließlich neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selber befreien und wurde mit leichten Kopfverletzungen vom BRK ins Klinikum gebracht. Wir leiteten mit Hilfe des VSA den fließenden Verkehr auf der linken Fahrspur an der Einsatzstelle vorbei bis das Fahrzeug geborgen war. Der MTW war als Vorwarnfahrzeug eingesetzt. Die Kollegen aus Altenstadt konnten die Einsatzstelle früher wieder verlassen.