# 29 – 25.07.2023 – THL – VU PKW BAB-93

Datum: 25.07.2023
Uhrzeit: 19:28 Uhr
Ort: BAB 93, Fahrtrichtung Süden zwischen Windischeschenbach und Neustadt/WN
Mannschaft: 1/10
Meldung: VU PKW nach Aquaplaning
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, VSA, MTW
Einsatzende: 20:45 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach

#44 – 14.12.2013 – VU – St2181

Datum:  14.12.2013
Uhrzeit: 22:44
Alamierung: kleine Schleife
Ort: St2181 – zwischen Lindenhof und Schnackenhof
Mannschaft: 1/11
Meldung: VU – 1 Person eingeklemmt – insgesamt 2 Verletzte
Ein 24-jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach war mit seinem Dacia Duster unterwegs in Richtung Tirschenreuth. In dem Waldstück zwischen Lindenhof und Schnackenhof kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn welches mit dem Fahrzeug frontal kollidierte. Dabei kam das Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und prallte ca. 70m weiter gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug so deformiert, dass beide Insassen eingeklemmt wurden. Die Kameraden der FFW Windischeschenbach befreiten die Personen mit hydraulischem Rettungsgerät. Für den 28-jährigen kam leider jede Hilfe zu spät. Trotz Reanimationsversuche durch das BRK verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Nachdem ein Sachverständiger vor Ort war reinigten wir noch die Fahrbahn.
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW,
Einsatzende: 2:30
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach

#43 – 12.12.2013 – THL Ölspur

Datum: 12.12.2013
Uhrzeit: 13:53
Alamierung: kleine Schleife
Ort: Neuhaus
Mannschaft: 1/6
Meldung: Ölspur- Neuhauserstraße.  Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte von der Neuhauser Brücke bis zur Einmündung Pointweg eine Ölspur. Nachdem das Öl gebunden war und die Warnschilder aufgestellt waren, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW
Einsatzende: 15:00
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus

 

#40 – 23.11.2013 – Rauchentwicklung in Gebäude

Datum: 23.11.2013
Uhrzeit: 17:33 Uhr
Alamierung: große Schleife
Ort: Windischeschenbach, Riegelsteinstraße
Mannschaft: 1/28
Meldung: starke Rauchentwicklung im Haus
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW
Einsatzende: 18:30 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach, Dietersdorf, Neustadt, Klobenreuth

Ein Mieter aus einem Mehrfamilienwohnhaus meldete: starke Rauchentwicklung im Haus. In der Verursacherwohnung öffnet niemand.
Zur Sicherheit wurden die Feuerwehren Windischeschenbach, Neuhaus, Dietersdorf, Klobenreuth und Neustadt zum Einsatzort gerufen. Beim kontrollieren des Hauses von innen mit der Wärmebildkamera und von außen über die Drehleiter der Kollegen aus Neustadt konnte nichts festgestellt werden. So konnten wir um 18:30 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.