#44 – 14.12.2013 – VU – St2181

Ort: St2181 – zwischen Lindenhof und Schnackenhof
Mannschaft: 1/11
Meldung: VU – 1 Person eingeklemmt – insgesamt 2 Verletzte
Ein 24-jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach war mit seinem Dacia Duster unterwegs in Richtung Tirschenreuth. In dem Waldstück zwischen Lindenhof und Schnackenhof kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn welches mit dem Fahrzeug frontal kollidierte. Dabei kam das Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und prallte ca. 70m weiter gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug so deformiert, dass beide Insassen eingeklemmt wurden. Die Kameraden der FFW Windischeschenbach befreiten die Personen mit hydraulischem Rettungsgerät. Für den 28-jährigen kam leider jede Hilfe zu spät. Trotz Reanimationsversuche durch das BRK verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Nachdem ein Sachverständiger vor Ort war reinigten wir noch die Fahrbahn.
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW,
Einsatzende: 2:30