#24 – 23.06.2022 – THL – VU PKW BAB-93

Datum: 23.06.2022
Uhrzeit: 09:42 Uhr
Ort: BAB-93, AS Altenstadt/WN Fahrtrichtung Süden
Mannschaft: 1/7
Meldung: VU 2 PKW
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW, VSA
Einsatzende: 11:30 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Altenstadt/WN, Rothenstadt

Auf der BAB-93 hat sich in Fahrtrichtung Süden kurz vor der AS Weiden/Nord ein VU mit 2 PKW ereignet. Die Kollegen aus Rothenstadt leiteten mit ihrem VSA den Verkehr auf die rechte und wir dannweiter auf den Standstreifen.

#23 – 17.06.2022 – Brand – Rauchentwicklung

Datum: 17.06.2022
Uhrzeit: 20:57 Uhr
Ort: St 2181 / Oberbaumühle
Mannschaft: 1/13
Meldung: unklare Rauchentwicklung im Wald
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW
Einsatzende: 21:30 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus

Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung im Wald. Schon bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich um ein Zeltlager handelte. Dort wurde kontrolliert ein Lagerfeuer abgebrannt. Wir konnten wieder zum Standort zurückfahren.

#21 – 04.06.2022 – THL – BAB-93 – VU mit Pkw

Datum: 04.06.2022
Uhrzeit: 16:57 Uhr
Ort: BAB-93, FR Süden
Mannschaft: 1/10
Meldung: VU mit Pkw
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW, VSA
Einsatzende: 19:20 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Neustadt/WN, 

Vermutlich aufgrund von starkem Regenfall ereignete sich bei der AS Neustadt/WN in Fahrtrichtung Süden ein Verkehrsunfall mit einem Pkw. Wir leiteten den Verkehr auf der linken Fahrspur an der Einsatzstelle vorbei. Der MTW war als Vorwarnfahrzeug eingesetzt.

#20 – 31.05.2022 – THL – BAB-93 – VU mit Pkw

Datum: 31.05.2022
Uhrzeit: 10:29 Uhr
Ort: BAB-93, FR Süden
Mannschaft: 1/6
Meldung: Auffahrt NEW, VU 2 Pkw
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW, VSA
Einsatzende: 12:00 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Neustadt/WN,

Wir sperrten zuerst die komplette Fahrbahn vor der Einsatzstelle, das sich noch zwei unbeteiligte Pkw auf der linken Spur befanden. Anschließend leiteten wir den Verkehr auf der linken Spur an der Einsatzstelle vorbei. Der MTW war als Vorwarnfahrzeug eingesetzt.

#19 – 17.05.2022 – THL – Unwetter

Datum: 20.05.2022
Uhrzeit: 21:28 Uhr
Ort: Neuhaus, Schönfichter Straße
Mannschaft: 1/10
Meldung: Fahrzeug / sonstiger Gegenstand sichern
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW
Einsatzende: 22:00 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus

Durch den Sturm wurde ein mobiles Toilettenhäuschen auf die Straße geweht. Für uns war kein Einsatz erforderlich, da es bereits von der Fahrbahn entfernt wurde.

#17 – 17.05.2022 – THL – BAB-93 Fahrbahnreinigung

Datum: 17.05.2022
Uhrzeit: 17:46 Uhr
Ort: BAB-93, FR Süden
Mannschaft: 1/7
Meldung: Straße reinigen, Auto verliert Diesel
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW, VSA
Einsatzende: 19:30 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach

Der Pkw ist über ein Metallteil gefahren und hat sich dabei den Kraftstofftank aufgerissen. Wir leiteten den Verkehr auf der linken Fahrspur an der Einsatzstelle vorbei.