#19 – 17.05.2022 – THL – Unwetter

Datum: 20.05.2022
Uhrzeit: 21:28 Uhr
Ort: Neuhaus, Schönfichter Straße
Mannschaft: 1/10
Meldung: Fahrzeug / sonstiger Gegenstand sichern
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW
Einsatzende: 22:00 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus

Durch den Sturm wurde ein mobiles Toilettenhäuschen auf die Straße geweht. Für uns war kein Einsatz erforderlich, da es bereits von der Fahrbahn entfernt wurde.

#17 – 17.05.2022 – THL – BAB-93 Fahrbahnreinigung

Datum: 17.05.2022
Uhrzeit: 17:46 Uhr
Ort: BAB-93, FR Süden
Mannschaft: 1/7
Meldung: Straße reinigen, Auto verliert Diesel
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW, VSA
Einsatzende: 19:30 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach

Der Pkw ist über ein Metallteil gefahren und hat sich dabei den Kraftstofftank aufgerissen. Wir leiteten den Verkehr auf der linken Fahrspur an der Einsatzstelle vorbei.

#14 – 26.04.2022 – THL – BAB-93 Fahrbahnreinigung

Datum: 26.04.2022
Uhrzeit: 17:16 Uhr
Ort: BAB-93, FR Norden
Mannschaft: 1/6
Meldung: Straße reinigen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW, VSA
Einsatzende: 18:30 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Neustadt/WN

Der Pkw befand sich auf dem Standstreifen. Wir leiteten den Verkehr auf der linken Fahrspur an der Einsatzstelle vorbei und reinigten die Fahrbahn.

#13 – 19.04.2022 – THL – VU Pkw

Datum: 19.04.2022
Uhrzeit: 09:34 Uhr
Ort: ST2181
Mannschaft: 1/9
Meldung: VU mit Pkw
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, MTW,
Einsatzende: 10:15 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus,

Auf der ST2181 im Kreuzungsbereich der Autobahnauffahrt ereignete sich ein Unfall mit einem Pkw und einem Lkw. Personen kamen nicht zu schaden. Wir kümmerten uns um die auslaufenden Betriebsstoffe und die Verkehrslenkung.

#10 – 23.03.2022 – Brand – Landw. Fahrzeug

Datum: 23.03.2022
Uhrzeit: 11:45 Uhr
Ort: Mitteldorf
Mannschaft: 1/5
Meldung: Brand landwirtschaftliches Fahrzeug
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10
Einsatzende: 12:15 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Wurz, Lanz, Störnstein

Ein landwirtschaftlicher Anhänger ist in Brand geraten und konnte noch rechtzeitig von einem Aufmerksamen Nachbarn aus dem Gebäude gezogen werden. Ein Eingreifen von unserer Seite war nicht mehr notwendig.