#23 – 28.05.2014 – THL – Verkehrsunfall BAB-93

Meldung: VU PKW, Ohne eingeklemmte Person, Autobahn
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW, VSA
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Neustadt/WN
Ein PKW-Fahrer, der zwischen den AS Neustadt und Windischeschenbach in Fahrtrichtung Norden unterwegs war, unterschätzte vermutlich den Abstand zum vorausfahrenden Pkw, welcher einen Anhänger zog und fuhr auf diesen auf. Der Anhänger löste sich durch den Aufprall, schleuderte quer über die Fahrbahn und blieb auf der Seite liegen. Das Zugfahrzeug krachte in die rechte Leitplanke. Der Verursacher kam auf dem Standstreifen zum stehen. Nachdem die Kollegen aus Neustadt den Anhänger auf dem Standstreifen abgestellt hatten, konnten wir mittels des VSA den Verkehr auf der linken Fahrspur vorbeileiten. Nachdem alle Fahrzeuge geborgen waren, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Der MTW war als Vorabsicherung eingestzt.