#58 – 17.10.2015 – THL – VU BAB-93

Datum: 17.10.2015
Uhrzeit: 20:16 Uhr
Alarmierung: kleine Schleife
Ort: BAB-93
Mannschaft: 1/12
Meldung: VU PKW / Autobahn
Eingesetzte Fahrzeuge: LF-10, MTW, VSA
Einsatzende: 21:45 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach, Wiesau

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstag auf der A-93 zwischen den AS Windischeschenbach und Neustadt. Zum Unfallzeitpunkt war ein 20 jähriger Autofahrer auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr der Audi dann auf der rechten Fahrspur auf einen vor ihm fahrenden Fiat auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Fiat nach links weg geschleudert, er kam anschließend quer zur Fahrbahn auf der Überholspur zum Stehen. Der Audi krachte nach dem Anstoß noch gegen die rechte Leitplanke und blieb anschließend auf dem Standstreifen stehen.
Die A93 musste bis gegen 22:00 Uhr gesperrt bleiben.