#13 – 20.04.2016 – Brand LKW – BAB-93

Datum: 20.06.2016
Uhrzeit: 14:10 Uhr
Alarmierung: große Schleife
Ort: BAB-93
Mannschaft: 1/5
Meldung: Brand LKW
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW, VSA
Einsatzende: 15:30 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach, Neustadt a. d. Waldnaab
In der Autobahnauffahrt Windischeschenbach, Fahrtrichtung Süden, ist ein LKW im Führerhaus in Brand geraten. Bereits während der Anfahrt wurden wir von der ILS informiert, dass das Feuer vom LKW-Fahrer mit einem Pulverlöscher gelöscht werden konnte. Bei der weiteren Kontrolle mit der Wärmebildkamera schlugen dann plötzlich wieder Flammen aus dem Armaturenbrett, welche von der FFW Windischeschenbach unter schwerem Atemschutz abgelöscht wurden. Von uns standen zwei Atemschutzgeräteträger auf Bereitschaft und wir sperrten die Auffahrt Richtung Süden komplett ab. Nachdem wir von der Autobahnmeisterei abgelöst wurden und kein weiteres Personal vor Ort mehr benötigt wurde, konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.