#17 – 29.04.2016 – THL – VU LKW/Person

Datum: 29.04.2016
Uhrzeit: 12:25 Uhr
Alarmierung: kleine Schleife
Ort: BAB-93 / Fahrtrichtung Norden
Mannschaft: 1/7
Meldung: Person von LKW erfasst
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF-10, VSA,  MTW
Einsatzende: 13:45 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach

Auf der A93 in Fahrtrichtung Norden an der Anschlussstelle Windischeschenbach wurde ein Bauarbeiter, der wegen Straßenbauarbeiten im Bereich der Baustelle tätig war, von einem Lkw erfasst. In der Behelfsausfahrt wollte ein Bauarbeiter die Straße überqueren und übersah dabei einen Lkw, der gerade auf die Autobahn auffahren wollte. Der Mann prallte an der Längsseite in den Lkw.

Durch den Zusammenprall wurde er mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum liegen. Ersthelfer und Kollegen kümmerten sich sofort um den Verletzten. Er wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht. Wir sperrten die Auffahrt zur Autobahn an der AS-Windischeschenbach.