#05 – 31.01.2017 – Brand – Wohnung

Datum: 31.01.2017
Uhrzeit: 00:37 Uhr
Alarmierung:  große Schleife
Ort: Windischeschenbach
Mannschaft: 1/9
Meldung: Brand Wohnung / Person in Gefahr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF-10, MTW
Einsatzende: 01:30 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach, Dietersdorf, Neustadt W/N

Eine Tiefkühlpizza im Ofen war der Auslöser für den nächtlichen Einsatz. Eine Frau hatte die Pizza in den Ofen zum backen geschoben und sei aber zwischenzeitlich auf der Couch eingeschlafen. Nach ca. 3 Stunden bemerkte eine Mitbewohnerin des Mehrfamilienhauses Brandgeruch aus der Wohnung der Frau. Da niemand öffnete, setzte die Frau den Notruf ab. Nachdem die Türe durch die Feuerwehr geöffnet war, konnte auch die „Pizzabäckerin“ aus ihrem Tiefschlaf auf der Couch geweckt werden. Wir konnten unverrichteter Dinge die Einsatzstelle wieder verlassen.