#26 – 10.07.2017 – THL – Ölspur A-93

Datum: 10.07.2017
Uhrzeit: 20:32 Uhr
Alarmierung:  kleine Schleife
Ort: BAB-93
Mannschaft: 1/12
Meldung: Ölspur nach Motorschaden
Eingesetzte Fahrzeuge: LF-10, MTW, VSA
Einsatzende: 23:00 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach, Wiesau, Falkenberg, Gumpen

Gemeldet war eine Ölspur zwischen den AS Falkenberg und Windischeschenbach in Fahrtrichtung Süden. Die anfahrenden Kräfte konnten jedoch keine Ölspur laut der vorliegenden Meldung entdecken. Daraufhin erkundete man die Autobahn Richtung Süden weiter. Die Einsatzstelle war zwischen den Anschlussstellen Windischeschenbach und Neustadt/WN. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr Windischeschenbach und Falkenberg beseitigt. Wir übernahmen die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle. Nachdem die Autobahnmeisterei die Strecke von ca. 1,5 Km gekehrt hatte konnten wir die Einsatzstelle verlassen.