#38 – 01.09.2017 – Brand – LKW BAB-93

Meldung: Brand LKW / Autobahn
Eingesetzte Fahrzeuge: LF-10, MTW, VSA
Einsatzende: 17:00 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach, Bernstein, Krummennaab, Falkenberg, Schönhaid

Während der Fahrt fing bei einem Lkw die Ladung Feuer. Zum Glück reagierte der Fahrer geistesgegenwärtig.

Gegen 13:30 Uhr bemerkte der Fahrer eines Sattelzuges, der auf der BAB-93 in Richtung Norden unterwegs war, dass der auf dem Sattelauflieger befindliche Müll in Brand geraten war. Daraufhin verließ der Fahrer an der Tank und Rastanlage die Autobahn und verständigte die Rettungskräfte.

Zwischenzeitlich trennte der Fahrer die Sattelzugmaschine vom Auflieger. Wir und die Kollegen aus Windischeschenbach löschten den Brand oberflächlich ab. Anschließend wurde der Sattelzug zu einem naheliegenden Entsorgungsunternehmen begleitet um dort komplett entladen zu werden. Das entladene Transportgut wurde von uns anschließend restlich abgelöscht.