#41 – 03.11.2017 – THL – VU BAB-93

Datum: 03.11.2017
Uhrzeit: 03:26 Uhr
Alarmierung:  kleine Schleife
Ort: BAB-93
Mannschaft: 1/10
Meldung: Wildunfall mit PKW
Eingesetzte Fahrzeuge: LF-10, MTW, VSA
Einsatzende: 05:00 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Neustadt/WN

Ein PKW war auf der BAB-93 in Fahrtrichtung Norden zwischen den AS Windischeschenbach und Falkenberg unterwegs, als plötzlich zwei Wildschweine auf der linken Fahrspur standen. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich. Das Fahrzeug prallte frontal mit den Schweinen zusammen. Die beiden Tiere waren auf der Stelle tot. Während ein Schwein auf der linken Fahrspur liegenblieb, wurde das zweite noch ca. 50 Meter mitgeschleift und blieb dann am Fahrbahnrand liegen. Der PKW drehte sich um die eigene Achse und kam am Böschungsrand zum stehen. Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden. Wir sicherten zusammen mit den Kollegen aus Neustadt/WN die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.