#43 – 07.11.2017 – THL – VU BAB-93

Datum: 07.11.2017
Uhrzeit: 10:40 Uhr
Alarmierung:  große Schleife
Ort: BAB-93
Mannschaft: 1/3
Meldung: VU mit LKW
Eingesetzte Fahrzeuge: LF-10, MTW, VSA
Einsatzende: 12:00 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Neustadt/WN

Ein Klein-LKW kam auf der BAB-93 in Fahrtrichtung Norden zwischen den AS Neustadt und Windischeschenbach von der Fahrbahn ab und fuhr noch ein Stück im Graben weiter. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten und ein KM-Schild, welches den Kraftstofftank beschädigte. Der komplette Diesel lief ins Erdreich. Wir sicherten mit den Kollegen aus Neustadt die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr auf der linken Fahrspur vorbei bis die Autobahnmeisterei uns ablöste. Das Erdreich musste ausgebaggert und erneuert werden.

 Quelle: oberpfalzecho.de