#57 – 06.11.2018 – Brand – Scheune

Datum: 06.11.2018
Uhrzeit: 02:17 Uhr
Alarmierung: FME
Ort: Windischeschenbach
Mannschaft: 1/17
Meldung: Brand Scheune
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW
Einsatzende: 05:00 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach, Neustadt/WN, Wurz, Bernstein, Dietersdorf, Klobenreuth, Naabdemenreuth, Premenreuth,UG-OEL, Heros Weiden 1

In der Nußbergstraße in Windischeschenbach brannte eine ca. 250 Quadratmeter große Scheune komplett nieder. Ein Ausbreiten des Brandes auf weitere angrenzende Scheunen konnte noch verhindert werden. Angrenzende Sträucher und Gebäudeteile wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Von unserer Wehr waren 4 Atemschutzgeräteträger, 1 B-Rohr und 2 C-Rohre im Einsatz. Des weiteren leuchteten wir die Einsatzstelle aus.