#37 – 09.07.2019 – Brand – Lagerhalle

Meldung: Brand einer Papierpresse
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF-10, MTW
Einsatzende: 21:00Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach, Bernstein, Dietersdorf, Naabdemenreuth, Kirchendemenreuth, Neustadt/WN, Wurz, Beidl, Krummennaab, Reuth bei Erbendorf, Röthenbach am Steinwald, Schönficht, Thumsenreuth, Wildenreuth, UG-ÖEL Landkreis Neustadt/WN, THW Ortsgruppe Weiden.

In einer ca. 100 Quadratmeter großen Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens in Neuhaus war gelagertes Altpapier in Brand geraten. Das Feuer war relativ schnell unter Kontrolle und konnte gelöscht werden. Sehr Aufwändig war allerdings das Ausräumen der Lagerhalle und ablöschen der vorhandenen Glutnester. Hierfür waren immer noch Atemschutzgeräteträger im Einsatz.

Insgesamt waren 133 Feuerwehreinsatzkräfte und 21 Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten Kräfte für die hervorragende Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.