#45 – 26.10.2020 – THL – VU PKW BAB-93

Datum: 26.10.2020
Uhrzeit: 16:45 Uhr
Alarmierung: FME
Ort: BAB-93
Mannschaft: 1/7
Meldung: VU PKW
Eingesetzte Fahrzeuge: LF-10, VSA, MTW
Einsatzende: 18:30 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Altenstadt/WN

Auf der BAB-93 in Fahrtrichtung Norden auf Höhe der AS-Altenstadt/WN war ein Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und schlug heftig in die Mittelleitplanke ein. Anschließend kam das Fahrzeug quer zur Fahrbahn auf der rechten Fahrspur und dem Beschleunigungsstreifen zum stehen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Aufgrund des großen Trümmerfeldes und Verschmutzung der Fahrbahn mussten wir eine Ausleitung von der Autobahn einrichten. Nachdem die linke Fahrspur gereinigt war konnten wir den Verkehr an der Einsatzstelle vorbeileiten.