Keine Jubiläumsfeier der Neuhauser Wehr

Was schon länger abzusehen war, ist nun traurige Realität geworden. Das 150-jährige Jubiläum der FFW Neuhaus, geplant für das Pfingstwochenende 2021, konnte nicht abgehalten werden. Da mit dem Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses in nächster Zeit ein weiteres Großprojekt in der Feuerwehr Neuhaus ansteht, wird das Fest auch nicht nachgeholt.

„Traurig aber Absehbar“, war der Tenor bei der Auflösung des Festausschusses. 150 Jahre Feuerwehr Neuhaus wäre ein riesiger Grund  gewesen, ausgiebig zu feiern. Viele Stunden an Vorarbeit steckten die Kameraden in die Planung und Ausgestaltung Jubiläumsfestes.

Auf dem Gelände von Albert Sperber sollte das viertägige Event steigen. Festzelt, Brauerei und Bands waren schon fest gebucht, eher Corona der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Lange habe man gehofft, das sich die Lage bis zum Fest bessere, was sich aber nicht erfüllte.

So bedankte sich Festleiter Fabian Zetzl am Ende bei allen Beteiligten des Festausschusses, so wie den 14 Festdamen für das Engagement und geleistet Arbeit.

Viel Zeit für Traurigkeit gibt es bei den Wehrmännern aber nicht. Mit der künftigen Fertigstellung des neuen Gerätehauses wird es schon bald wieder einen Grund zu feiern geben. Dann hoffentlich ohne Corona.