#32 – 05.09.2013 – Brand Bagger

Datum: 05.09.2013
Uhrzeit: 09:48 Uhr
Alamierung: große Schleife
Ort:  B 15 bei Eppenreuth
Mannschaft: 1/10
Meldung: Brand landwirtschaftliches Fahrzeug außerorts
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW
Einsatzende: 13:00 Uhr
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Wurz, Windischeschenbach

Ein Bagger der von Weiden kommend auf der B 15 nach Beidl unterwegs war brannte kurz nach Eppenreuth total aus. Vermutlich ein technischer Defekt setzte das Fahrzeug in Brand. Der 85-jährige Fahrer und Seniorchef eines Transportunternehmens konnte sich noch rechtzeitig aus dem Führerhaus retten. Durch den Einsatz von Schaummittel hatten wir und die Kameraden aus Windischeschenbach den Brand schnell unter Kontrolle. Nach den Löscharbeiten blieb die Straße komplett gesperrt bis der Bagger durch einen Autokran auf einen Tieflader verladen war. Nach dem Abtransport reinigten wir die Fahrbahn von Ruß und ausgelaufenen Öl.

Zeitungsbericht im „Neuen Tag“

Quelle: Der Neue Tag