#3 – 22.01.2014 – THL – A93

Alarmierung: kleine Schleife
Ort: BAB-93
Mannschaft: 1/8
Meldung: VU – PKW, keine Person eingeklemmt.

Auf der BAB-93 hat sich in Fahrtrichtung Norden zwischen den AS Windischeschenbach und Falkenberg ein Verkehrsunfall mit einem PKW ereignet. Eine 32 jährige Fahrerin war mit ihrem Renault Clio auf der A93 unterwegs. Das Fahrzeug kam aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und touchierte danach leicht die rechte Schutzplanke, bevor der Renault dann mittig zwischen beiden Fahrspuren zum Stehen kam.
Die 32 jährige Fahrerin und ihre 27 jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden beide ins Krankenhaus eingeliefert. Der total beschädigte Renault musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten. In Fahrtrichtung Norden musste die Autobahn kuzzeitig komplett gesperrt werden. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten leiteten wir den Verkehr mit Hilfe des VSA auf der linken Fahrspur vorbei.
Eingesetzte Fahrzeuge:  MTW, LF-10, VSA
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach