Maibaum aufgestellt

Maibaum steht in Rekordzeit!

Am 30.04 stellten wir wie jedes Jahr auf dem Marktplatz in Neuhaus unseren Maibaum auf. Bereits am frühen Nachmittag machten sich die Kameraden auf um das gute Stück frisch aus dem Wald zu holen. Nachdem der Baum geschmückt und mit den Zunftzeichen versehen war zogen wir ihn um 18:30 Uhr auf. Dies geschah heuer völlig reibungslos und fast in Rekordzeit.

Anschließend fand am Marktplatz eine kleine Maifeier statt, welche vom Kindergarten, dem Männergesangverein Harmonie und den Neuhauser Boum umrandet wurde. Den Baum erhielten wir als „Abschiedsgeschenk“ unseres ehemaligen Bürgermeister Andreas Meier aus dem städtischen Wald.

Selbstverständlich gab es auch wieder eine Maibaum Verlosung. Der glückliche Gewinner kommt heuer von unserer Patenfeuerwehr aus Dietersdorf. Herzlichen Glückwunsch!