Zusammen 140 Jahre alt

Die „Fuxbeck’n Zwillinge“ Albert und Robert Beer wurden vor 70 Jahren im elterlichen Haus am Marktplatz in Neuhaus geboren. Sie besuchten die Volksschule in Neuhaus. Im Jahr 1958 siedelte die Familie auf den nahegelegenen Lindenhof aus: Albert Beer lernte dort auf dem heimischen Hof den Beruf des Landwirts. Bruder Robert machte eine Ausbildung im Landmaschinenhandwerk bei der Firma Schmucker in Erbendorf.

Beide traten 1966 in die Neuhauser Wehr ein und waren dort über viele Jahre hinweg im aktiven Dienst. Im Jahre 1975 heiratete Robert seine Frau Ruth. Aus dieser Ehe gingen die Kinder Alexander, Stephan und Christina hervor. Ein Jahr später ehelichte Albert seine Frau Edith. Ihre Familie vervollständigten die beiden Kinder Wolfgang und Manuela.

Neben der Feuerwehr Neuhaus kamen der Frühschoppenstammtisch, der Siedlerbund und der Männergesangsverein, um den Jubilaren zu ihrem Geburtstag die besten Wünsche zu überbringen. Auch Freunde und Nachbarn zählten zu den Gratulanten.