Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus

Traum der Feuerwehr Neuhaus vom neuen Gerätehaus wird mit Umzug endlich Realität

Mit einem standesgemäßen Marsch vollzogen die Feuerwehrmänner und -frauen in der Schönfichter Straße den Umzug vom alten ins neue Gerätehaus. Kommandant Andreas Bogner gab den letzten Befehl zum Abrücken am alten Standort. Angeführt vom Mannschaftstransporter und den Neuhauser Boum, die die musikalische Umrahmung übernahmen, marschierte eine große Zahl der Aktiven in persönlicher Schutzausrüstung samt Florionsfigur, Taferl und Fahne der Wehr los zum neuen Gerätehaus. Nach langem Warten und großer Mühe ist man nun im neuen Einsatzgebäude mit Diensträumen angekommen. Viele Neuhauser fanden sich am Wegesrand ein und nutzten die Gelegenheit einen Blick ins neue Gerätehaus zu werfen. Kommandant Bogner titulierte den Umzug als einen „historischen Moment“. Vor allem die Eigenleistung der Kameraden zur Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses konnte hervorgehoben werden. Auch dadurch wurde das Projekt zu einem vollen Erfolg. Nach dem sich die Kameraden an ihren neuen Plätzen eingefunden haben, nahm der Abend bei Zoigl und Brotzeit einen gemütlichen Ausklang.