Helferessen Feierwehrfest

Würdiger Abschluss der Doppelfahrzeugweihe

Am Samstag, den 26.10.2013 fand die letzte Veranstaltung im Festjahr des „Feierwehrfestes“ statt. Im Schafferhof in Neuhaus luden wir alle Helfer zu einem bayerischen Buffet ein. Festleiter Andreas Egeter und 1. Vorstand Christian Windschiegl bedankten sich nochmals bei allen Helfern aus der ganzen Region rund um Neuhaus ohne die dieses Fest nicht zu stemmen gewesen wäre. Als kleines Dankeschön überreichte Christian Windschiegl jedem Mitglied des Festausschusses ein kleines Präsent als Dank für das große Engagement über die letzten Jahre. Auch die Festdamen überreichten den Mitgliedern des Festausschuss jeweils ein gerahmtes Bild der 23 hübschen Mädels. Nach dem gespeist wurde ging es in der Tenne mit der Band „Effi & Konsort´n“ weiter, die bis spät in die Nacht mit einem bunt gemischten Programm kräftig einheizten. Da viele der Helfer während des Fahrzeugweihe weniger zum feiern kamen, kosteten wir die zusätzliche Stunde dank der Zeitumstellung natürlich aus 🙂

Zeitungsbericht im „Neuen Tag“:

„…so ein Fest haben wir noch nicht gesehen!“

Helfer-Fest mit „Effi & Konsort´n“ als Dank für die Unterstützung bei der Doppelfahrzeugweihe

Neuhaus (mlb) „Vier Tage Fest, vier Tage Stimmung, vier Tage ein volles Zelt und viele fleißige Hände …viele haben gesagt, so ein Fest haben wir noch nicht gesehen!“ – Begeisterung und Stolz schwangen auch nach fast einem halben Jahr noch unüberhörbar mit als Andreas Egeter einen Rückblick auf die Festivitäten zur Doppelfahrzeugweihe wagte. Zusammen mit Christian Windschiegl, ersten Vorstand der Neuhauser Feuerwehr, dankte der Festleiter am vergangenen Samstag den vielen freiwilligen Helfern, die während des viertägigen Festwochenendes die Feuerwehrkameraden tatkräftig unterstützt hatten. „Heute vor genau einem Jahr haben wir das Ganze mit dem Patenbitten begonnen“, erinnerte sich Windschiegl an den Beginn des Festjahres. Ohne die Unterstützung der Bevölkerung, so die Redner, wäre eine derartig grandiose Veranstaltung nicht durchführbar gewesen. Wie Egeter berichtete, waren mehr als 200 Helfer in über 300 Arbeitsschichten am Start. Dadurch verliefen alle vier Festabende trotz der großen Besucherzahl im permanent gefüllten 2000-Mann-Zelt durchgängig reibungslos. Das viertägige Feuerwehrfest wurde somit zu einem Riesenerfolg. Windschiegl dankte seinen Kollegen aus dem Festausschuss, allen voran Festleiter Andreas Egeter, für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Doppelfahrzeugweihe. Dem schlossen sich die Festdamen an, die den Mitgliedern des Festausschusses zur Erinnerung ein Gruppenfoto überreichten. Standesgemäß ging es auch nach dem kurzen offiziellen Teil für die eingeladenen Helfer weiter. Mit einem reichhaltigem Bayrischen Buffet und einer großartigen Party mit „Effi & Konsort´n“ in der Tenne des Schafferhofes knüpften die Feuerwehrkameraden quasi direkt an die Feststimmung vom Pfingstwochenende an, nur dass diesmal die Mitarbeiter von damals selbst zum Feiern geladen waren.