#37 – 13.11.2013 – VU Person eingeklemmt

Alamierung: kleine Schleife
Ort: BAB-93
Mannschaft: 1/6
Meldung: VU – Person eingeklemmt – LKW Reifenplatzer – linkes Auto in Leitplanke – mehrfach überschlagen.
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, MTW, VSA
Alarmierte Feuerwehren: Neuhaus, Windischeschenbach

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte sich auf der BAB-93 Fahrtrichtung Süden zwischen Windischeschenbach und Neustadt/WN ereignet. Ein Silolastzug hatte den kompletten linken Zwillingsreifen der Antriebsachse verloren. Ein PKW Fahrer der gerade auf der linken Fahrspur den Sattelzug überholen wollte, hatte keine Möglichkeit auszuweichen und krachte in den schweren Zwillingsreifen. Der BMW kam daraufhin nach rechts von der Autobahn ab und überschlug sich mehrmals, bevor er entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur wieder zum Stehen kam. Der Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Er hatte sein völlig zerstörtes Fahrzeug noch selbst verlassen können. Der 36 jährige Lastwagenfahrer konnte den Lastzug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen, er blieb unverletzt.  Unsere Aufgabe war es, den fließenden Verkehr in Fahrtrichtung Süden an der AS Windischeschenbach von der Autobahn zu leiten.