Vereinsausflug 2018

Am Samstag, den 06.10. führte uns der diesjährige Vereinsausflug bei herrlichem Wetter zuerst nach Lappersdorf. Dort besuchten wir am Tag der offenen Tür die Staatliche Feuerwehrschule Regensburg. Neben diversen Vorträgen, etlichen Fahrzeugen, dem ganzen Übungsgelände konnte auch ein Rettungshubschrauber bestaunt und erkundet werden. Diejenigen, die bereits zu Lehrgängen an der SFS Regensburg waren, schwelgten bei manchem Ort und unverändertem Übungsobjekt in Erinnerung 🙂

Anschließend ging es zum Mittagessen nach Kehlheim in die Brauereigaststätte „Weisses Bräuhaus“. Nach dem Essen war eigentlich eine Schifffahrt zum Kloster Weltenburg geplant. Aufgrund des niedrigen Wasserstands der Donau konnten wir unser Ziel mit dem Schiff nicht erreichen. Kurzerhand wurde Ersatzziel festgelegt: Die Befreiungshalle Kehlheim. Einige machten sich nach dem deftigen Essen zu Fuß auf den Weg hinauf zur Befreiungshalle, während die anderen das Mittagessen etwas länger genossen und mit dem Bus nachkamen.

Kloster Weltenburg steuerten wir statt mit dem Schiff, nun mit dem Bus an. Nachdem wir den Tag im örtlichen Biergarten ausklingen ließen, machten wir uns gegen 17:00 Uhr zurück auf den Weg nach Neuhaus.